Samstag, 22. Dezember 2007
Der zweite Eintrag
Liebe Gemeinde,

die Weihnachtszeit naht. Ah... was ist das doch alles schön... Schon erstaunlich zu beobachten wie Menschen miteinander umgehen wenn es denn auf die Weihnachtszeit zugeht.

Erstaunlichstes habe ich natürlich dort beobachtet, wo die meisten von uns ihr Leben verbringen - bei irgendeinem Arbeitgeber: seit einem halben Jahr kratzen sich zwei Kollegen in meiner Abteilung mehrmals täglich fast die Augen aus. Ende letzten Monats sind sogar Gegenstände durch die Gegend geflogen und der juge Herr kam drei Tage später mit 10 Stichen in der Augenbraue wieder ins Büro. Keinen von denen hat nur eine Sekunde ausgelassen um über den anderen zu reden und gegen ihn zu hetzen. Heute jedoch umarmt man sich und verabschiedet sich ins Weihnachtsfest...

Eine andere Geschichte hat mir heute besonders viel Übelkeit bereitet - ein Kollege aus einer anderen Abteilung, mit dem ich hin und wieder mal ein Bier trinken gehe, kann meine Chefin nicht ab. Seit dem ich mit ihm des öfteren die Freizeit verbringe, erzählt er mir nach drei, vier halben wie inkompetent sie ist und dass sich sie eigentlich auf diesen Posten hochgepo..t hat. Heute jedoch überreicht er ihr ein Weihnachtsgeschenk und nach einem kurzen 'Ha, ha, hi, hi' endet die Vorstellung mit einem Bussi auf jede Wange und einem 'Aahhh, vielen Dank. Das wäre gar nicht nötig gewesen...'.

Ist diese Welt eigentlich verrückt geworden oder ist das 'normal' und ich bin die vergangenen Jahre meines Lebens mit Scheuklappen durchs Leben gestapft?

Frohes Fest

hifi-30

... comment

 
Ja, ich denke...
... dass Du die letzten Jahre mit Scheuklappen durchs Leben gelaufen bist. Ich habe einen ähnlichen Kommentar eben schon losgelassen, denn ich finde dass es ein paar Generallügen auf diesem Planeten gibt und Weihnachten ist ein Auslöser für diese.

Da wird umarmt, obwohl man Leute eigentlich gar nicht leiden kann, es wird "nettes" geschenkt, obwohl man den Menschen lieber eine Bombe schenken würde, es wird gelacht, obwohl man denkt, "boah, lasst mich doch in ruhe, ich will zu mir...".

Duu kannst nehmen wen und was Du willst, zu wenigen Zeiten wird weniger gelogen, als an Weihnachten, oder?

Trotzdem wünsche ich Dir ein frohes Fest...

Liebe Grüße Michael

... link  


... comment